20.03.2025
Iglo: Kampagne zum Käpt’ns-Jubiläum
Iglo startet eine weitere Kampagne für seine Fischstäbchen. Nach der Qualitätsoffensive Anfang März steht jetzt das 40-jährige Käpt'ns-Jubiläum im Fokus, einer exklusiven Playmobil-Figur inklusive.
POS-Material mit starken visuellen Elementen aus Käpt’n Iglos Abenteuerwelt soll für Neugier bei den Verbrauchern sorgen, erklärt der Tiefkühlkost-Hersteller. Eins der Highlights der Kampagne ist eine limitierte exklusive Käpt’n Iglo Playmobil-Figur. Beim Kauf ausgewählter Produkte können Kunden den kultigen Seebären erhalten. Eine eigens gestaltete Aktionspackung mit illustrierten Abenteuerelementen und Kinderspielen auf der Rückseite soll zudem für Differenzierung sorgen und Lust machen auf gemeinsame Abenteuer – am Esstisch und darüber hinaus.
Ein animierter Käpt’n, bewegte Social-Media-Formate, Influencer-Kooperationen, ein Contenthub auf der Iglo-Webseite mit Inspirationen für Familien, sich das Abenteuer jeden Tag nach Hause zu holen, machen die Kampagne erlebbar und sorgen für maximale Reichweite in der Zielgruppe, betont Iglo. Eine flankierende PR-Kampagne verstärkt die Sichtbarkeit der Aktion.
Bereits Anfang März hatte Iglo eine
Qualitätsoffensive für seine Fischstäbchen gestartet. Unter anderem über Out-of-Home-Plakate wurden der verbesserte Nutri-Score, der veränderte Herstellungsprozess und regelmäßige Kontrolle durch das SGS Institut Fresenius breit kommuniziert.
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