07.03.2025
Fischstäbchen: Iglo startet Qualitätsoffensive
Verbesserter Nutri-Score, veränderter Herstellungsprozess und regelmäßige Kontrolle durch das SGS Institut Fresenius: Mit einer Qualitätsoffensive will Iglo "neue Maßstäbe in der Kategorie Fischstäbchen" setzen.
„Unser Ziel war es, unser ikonisches Kernprodukt weiter zu optimieren, so dass nicht nur der einzigartige Geschmack überzeugt, sondern auch ein echtes Wohlfühlerlebnis am Familienesstisch entsteht“, so Kirsten Plenter, Leitung Fischmarketing.
Für die neuen Fischstäbchen verspricht Iglo dank eines optimierten Herstellungsverfahrens "noch mehr Geschmack und höchste Qualität". Zudem ist die klassische Variante des Fischstäbchens im Nutri-Score vom hellgrünen B auf das dunkelgrüne A hochbewertet worden. Das unterstreiche die zum Teil immer noch unbekannte positive Nährwertbilanz, betont das Bremerhavener Unternehmen.
Um die Weiterentwicklung der Qualität in den Fokus zu rücken, hat Iglo eine groß angelegte Kampagne gestartet, unter anderem mit POS-Materialien, Out-of-Home-Plakaten sowie digitalen Formaten inklusive Social Media-Aktivitäten und Influencer-Kampagne.
"Mit dieser umfassenden Qualitätsoffensive setzt Iglo neue Maßstäbe in der Kategorie – und macht die Marke zur ersten Wahl für qualitätsbewusste Konsumenten", erklärt der Tiefkühlkost-Hersteller.
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