29.01.2024

Österreich: Spar ruft geräucherten Thunfisch zurück

Der österreichische Lebensmittelfilialist Spar ruft sein Produkt "Despar Premium Thunfisch geräuchert 100 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.02.2024 zurück, meldet die Spar Österreichische Warenhandels-AG. Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle des Produktes sei eine Höchstwertüberschreitung von Quecksilber festgestellt worden. Die betroffene Ware mit dem MHD 05.02.2024 sei bereits aus dem Verkehr genommen worden. Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, den in Rede stehenden Thunfisch nicht zu konsumieren. Kund:innen, die besagtes Produkt gekauft haben, können es im nächstgelegenen Spar-, Eurospar- oder Interspar-Markt oder Maximarkt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet. Alle anderen Produkte von Despar Premium bzw. geräucherter Thunfisch anderer Marken seien von diesem Rückruf nicht betroffen.
Österreich: Spar ruft geräucherten Thunfisch zurück
Foto/Grafik: Interspar
Der österreichische Lebensmittelfilialist Spar ruft sein Produkt "Despar Premium Thunfisch geräuchert 100 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.02.2024 zurück. Der Grund: eine Höchstwertüberschreitung bei Quecksilber.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag