29.09.2023

Hamburg: "Pesca - Theatre of Fish" – innovatives Fischrestaurant

Im kommenden Frühjahr wird mit dem XXL-Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier auch ein innovatives Fischgastrokonzept erstmals in Deutschland starten, meldet das Hamburger Abendblatt. Unter den 40 verschiedenen Gastro-Einheiten des "Riesen-Einkaufsviertels", so die Zeitung, ist auch eines aus den Niederlanden, das bislang in Amsterdam und Rotterdam umgesetzt wurde. Dabei haben die Pesca-Gründer Sven Sallaerts und Jos de Jong den Gedanken der Nachhaltigkeit kreativ umgesetzt. So werden die Preise für die Gerichte im Laufe des Tages kontinuierlich günstiger, um sämtliche Frischware zu verkaufen und keine Lebensmittelverschwendung zu betreiben. Entwickelt wurde die Restaurantidee gemeinsam mit dem Rotterdamer Fischgroßhandel Schmidt Zeevis. Die Gäste können ihren Fisch, ihre Meeresfrüchte und die Beilagen selbst aussuchen und bei der Zubereitung zuschauen. Klassische Restaurant-Elemente wie Speisekarte, Tischdecken und Bedienung gebe es nicht. Der entsprechend geringere Personalbedarf wirke sich positiv auf die Preisstruktur aus, die im Mittelsegment verortet werde. Das Pesca soll eine 420 Quadratmeter-Fläche im Erdgeschoss des Bürogebäudes "Luv" belegen.
Hamburg: "Pesca - Theatre of Fish" – innovatives Fischrestaurant
Foto/Grafik: Pesca – Theatre of Fish
Im kommenden Frühjahr wird mit dem XXL-Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier auch ein innovatives Fischgastrokonzept erstmals in Deutschland starten: 'Pesca – Theatre of Fish', hier ein Foto aus Rotterdam.
Hamburg: "Pesca - Theatre of Fish" – innovatives Fischrestaurant
Foto/Grafik: moka-studio
40 verschiedene Gastro-Einheiten soll das "Riesen-Einkaufsviertel" (Abendblatt) im Hamburger Überseequartier erhalten – hier eine Visualisierung.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag