24.07.2023

Dahlhoff Feinkost: Inhaber Alfons Dahlhoff wird 80 Jahre alt

Firmeninfos
Alfons Dahlhoff, Gründer und Inhaber von Dahlhoff Feinkost, begeht am heutigen 24. Juli seinen 80. Geburtstag, meldet das in Haltern am See ansässige Feinkostunternehmen. Groß geworden in der elterlichen Großbäckerei in Ostwestfalen, zog es den Jungmanager in den 1970er-Jahren zunächst zum multinationalen Konzern Colgate-Palmolive. 1987 gründete er sein eigenes Unternehmen: In einer umgebauten Metzgerei in Marl (Nordrhein-Westfalen) begann er mit der Herstellung von Krautsalat. 1991 zog das Unternehmen in einen Neubau im benachbarten Haltern am See, dem heutigen Stammsitz von Dahlhoff. Vier Jahre später entschied sich Alfons Dahlhoff aus Liebe zur frischen Fischfeinkost, im Cuxhavener Fischereihafen eine Feinkost-Manufaktur zu errichten. Seit 1996 werden dort unter anderem Matjesprodukte, Räucherlachs, Heringsmarinaden und Garnelenprodukte täglich frisch produziert. Da der Senior frisch vor Ort verarbeitete Rohstoffe als einen Schlüssel für das Geschmackserlebnis einstuft, baute er 2011 im bayerischen Odelzhausen (Landkreis Dachau) einen Kartoffelsalat-Betrieb, der ausschließlich oberbayerische und fränkische Kartoffeln verarbeitet. Auch heute berät der Jubilar als Inhaber das Top-Management von Dahlhoff.
Dahlhoff Feinkost: Inhaber Alfons Dahlhoff wird 80 Jahre alt
Foto/Grafik: Dahlhoff Feinkost
Alfons Dahlhoff, Gründer und Inhaber von Dahlhoff Feinkost, begeht am heutigen 24. Juli seinen 80. Geburtstag.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.12.2022] LAVES-Analyse: Keine krankmachenden Keime in Fischfeinkostsalaten
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag