06.06.2023

Österreich: Eat Happy startet mit veganem Fisch-Sushi

Firmeninfos
Eat Happy bietet in Österreich jetzt auch vegane Fisch-Produkte an, teilt der Sushi-Produzent mit. Die drei Produkte – Lachs auf Basis von Tapiokastärke und Thunfisch aus pflanzlichen Ölen und pflanzlichen Proteinen – werden zunächst an vier Test-Standorten bei Rewe und Spar als veganes Sushi angeboten: Vegan Lachs Nigiri, Vegan Lachs Maki und Vegan Thunfisch California. Damit erweitert Eat Happy seine schon bisher reichhaltige und innovative Produktpalette an Asia Snacks, Poké Bowls und verschiedenstem Sushi. Die Neuheiten sind nicht zu verwechseln mit jenem "veganen Sushi", das das Floridsdorfer Unternehmen bereits im Sommer vergangenen Jahres unter dem Namen "OnlyPlants" vorgestellt hatte. Damals hatte Sandra Steinmetz, Head of Marketing und Communication bei Eat Happy, betont: "Das Besondere daran: Wir verzichten auf Fischersatz und haben eine eigenständige, 100 Prozent vegane Produktkategorie geschaffen." Eat Happy ist mit 50 eigenen Shops sowie in mehr als 1.000 Truhen bei Billa, Spar & Co. in ganz Österreich vertreten. In Deutschland ist das für sein Shop-in-Shop-Konzept für frisches Sushi und Asia-Snacks bekannte Unternehmen Marktführer für frisches Sushi to go aus dem Supermarkt.
Österreich: Eat Happy startet mit veganem Fisch-Sushi
Foto/Grafik: Eat Happy
Eat Happy bietet in Österreich jetzt auch vegane Fisch-Produkte an: Vegan Lachs Nigiri, Vegan Lachs Maki und Vegan Thunfisch California.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag