12.12.2022

Kiel/Ludwigsfelde: Chefs Culinar baut eigene Fischverarbeitung

Firmeninfos
Der Foodservice-Großhandel Chefs Culinar rechnet damit, dass sein geplanter neuer Standort Berlin-Brandenburg im Jahre 2024 in Betrieb gehen wird, schreibt die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) Online. Bereits im Jahre 2018 hatte der Lebensmittel-Großhändler mit Hauptsitz Kiel angekündigt, in Ludwigsfelde südlich von Berlin neu zu bauen, um die viel zu kleine Niederlassung im GVZ Großbeeren zu ersetzen. Das neue Objekt am Berliner Autobahn-Südring, ehemals für 70 Mio. Euro projektiert, soll inzwischen 150 Mio. Euro kosten. Geplant sei eine Brutto-Grundfläche (BGF) von 74.500 Quadratmetern auf einem 15 Hektar großen Grundstück im Industriegebiet Eichspitze. Insgesamt würden mehr als 450 Arbeitsplätze geschaffen. Künftig werden dann von Ludwigsfelde aus Hotels und Restaurants sowie Kantinen in Schulen, Betrieben und Kliniken versorgt. Das Besondere an Ludwigsfelde: im Gegensatz zu anderen Niederlassungen plant Chefs Culinar hier Produktionsflächen für die Verarbeitung und küchenfertige Vorbereitung von Ultrafrische-Artikeln, kündigte Geschäftsführer Dirk Lütje an. Dabei handele es sich um eine Sous-vide-Produktion sowie eine Fleisch- und Frischfisch-Verarbeitung. Großer Wert soll dabei auf die Verarbeitung regionaler Produkte gelegt werden.
Kiel/Ludwigsfelde: Chefs Culinar baut eigene Fischverarbeitung
Foto/Grafik: André Nikolaus/FischMagazin
Chefs Culinar hat in Ludwigsfelde südlich von Berlin in diesem Jahr mit dem Bau seines neuen Standortes Berlin-Brandenburg begonnen. Dort soll es auch eine Fleisch- und Frischfisch-Verarbeitung geben.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag