24.10.2022

Fischwirtschafts-Gipfel 2022: Themen und Referenten kurz vorgestellt

Am 7. und 8. November findet in Hamburg der Fischwirtschafts-Gipfel statt, die Informations- und Networking Veranstaltung für die gesamte Wertschöpfungskette. Bis zur Veranstaltung stellen wir Ihnen in loser Reihenfolge die Referenten und ihre Themen vor:

Seafood Studie Deutschland
Aktuelle Erkenntnisse über die Kauf- und Konsumgewohnheiten von Fisch in Deutschland
Kristin Pettersen, Norwegian Seafood Council


Seit Jahren bewegt sich der Fischkonsum in Deutschland kaum. Mal steigt er in einem Jahr ein paar hundert Gramm an, mal geht er zurück. Um den zukünftigen Konsum zu steigern, müssen wir verstehen, warum der Fischkonsum in einer Zeit, wo stetig mehr Deutsche auf Fleisch verzichten, nicht steigt. Ebenso, warum Fisch nicht von dem Trend zur Nachhaltigkeit profitiert und selbst eine Pandemie nicht das Konsumverhalten beeinflussen konnte. Um eine Prognose für die Zukunft zu wagen, hat das Norwegian Seafood Council vor, während und nach der Pandemie mehrere repräsentative Studien in Deutschland zu diesen Themen durchgeführt.

Hier finden Sie die Anmeldung für den Fischwirtschafts-Gipfel 2022.
Hier finden Sie das vollständige Programm.
Hier finden Sie einen Rückblick auf die letzte Veranstaltung.
Fischwirtschafts-Gipfel 2022: Themen und Referenten kurz vorgestellt
Foto/Grafik: NSC
Kristin Pettersen, Norwegian Seafood Council
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag