05.02.2024

Norwegen: 700 Listerienfälle bei Lerøy Midt

Firmeninfos
In dem norwegischen Verarbeitungsbetrieb des Lachszüchters Lerøy Seafood, bei Lerøy Midt, sollen in einem Zeitraum von 15 Monaten mehr als 700 Listerienfunde registriert worden sein, meldet IntraFish. Zwischen August 2022 und November 2023 seien hiervon 320 Fälle im Verarbeitungsbereich der Fabrik und weitere rund 370 Fälle in der Filetierabteilung notiert worden. Eine Listerien-Warnung der schwedischen Gesundheitsbehörden habe auf Lerøy Midt als Quelle gedeutet. Nach Angaben von Henning Beltestad, CEO Lerøy Seafood, hatte das Unternehmen ein umfangreiches Reinigungs- und Desinfektionssystem installiert und zog jährlich zwischen 8.000 und 10.000 Proben.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag