09.08.2023

Wacken: 'Heavy herring' und 'Mr. Crab' beim Wacken Open Air 2023

Auch auf dem diesjährigen Wacken Open Air 2023 machte 'Sustain Seafood – Verein zur Förderung nachhaltiger Fischerei' wieder Werbung für den Fisch. "Wir hatten Naturland zertifizierte Fish & Chips mit Seelachs von der Cuxhavener Kutterfisch-Zentrale, Knusperli von Erich Geiger, außerdem 'Heavy herring' – Matjes von Friesenkrone – mit Dips von Kühlmann", zählt Sustain Seafood-Sprecherin Nicole Knapstein einige Angebote des Verkaufsstandes auf. Außerdem gab es einen "Mr. Crab", ein Surimi-Rucola-Sandwich mit Surimi von Coraya, Gurke und Cocktailsauce. "Die Verkäufe waren den Umständen entsprechend, aber wir hatten sehr zufriedene Kunden, die unsere Qualität zu schätzen wissen", bilanziert Nicole Knapstein die vier Tage auf dem weltgrößten Heavy Metal-Festival. Angesichts starker Regenfälle war die Bodensituation auf der für seinen Schlamm berüchtigten Freilicht-Veranstaltung derart dramatisch geworden, dass statt der gebuchten 85.000 nur 61.000 Besucher das Areal betreten durften. Entsprechend habe auch der Abverkauf am Sustain Seafood-Stand gelitten. Aber: "Kein Mensch hat gefragt, ob man Fisch noch essen darf", freut sich Nicole.
Wacken:
Foto/Grafik: Sustain Seafood
Auch auf dem diesjährigen Wacken Open Air 2023 machte 'Sustain Seafood – Verein zur Förderung nachhaltiger Fischerei' wieder Werbung für den Fisch.
Wacken:
Foto/Grafik: Sustain Seafood
Die Kunden äußerten sich zufrieden, sagt Nicole Knapstein.
Wacken:
Foto/Grafik: Sustain Seafood
Im Angebot unter anderem: Naturland zertifizierte Fish & Chips mit Seelachs von der Cuxhavener Kutterfisch-Zentrale.
Wacken:
Foto/Grafik: Sustain Seafood
"ACAB – All crabs are best" – der Abverkauf litt ein wenig darunter, dass statt der gebuchten 85.000 nur 61.000 Besucher:innen das Festivalgelände betreten durften.
Wacken:
Foto/Grafik: Sustain Seafood
Das Team von Sustain Seafood auf dem Wacken Open Air 2023 – horizontal: Nicole Knapstein.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag