17.10.2017
USA: Seafood-Umsatz bei Amazon Fresh steigt um 50 Prozent
Das E-Commerce-Unternehmen Amazon Fresh meldet für seine Abteilung leichtverderbliche Waren für das 3. Quartal 2017 einen Umsatz von 76,1 Mio. Euro, berichtet One Click Retail. Davon entfallen 18% auf den Bereich "Fleisch", zu dem Seafood gerechnet wird, das hiervon wiederum einen Anteil von 11% ausmacht. Damit lagen die Seafood-Umsätze von Amazon Fresh im 3. Quartal bei 1,5 Mio. Euro oder rund 2% des Amazon Fresh-Umsatzes. Das entspreche einem Anstieg von 50% gegenüber dem 2. Quartal 2017. One Click-Analyst Nathan Rigby vermutet, dass Amazons Übernahme von Whole Foods zu diesem Plus beigetragen haben können, und zwar durch das damit an Amazon Fresh geweckte Interesse.
Lesen Sie zu Amazon auch im FischMagazin-Archiv:
09.08.2017
Schottland: Fishbox-Anbieter expandiert
11.07.2017
Online-Versand: Kaum frischer Fisch aus dem Netz
01.07.2010
Amazon startet Online-Handel mit LebensmittelnDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden