09.02.2016

Italien: Junge Konsumenten fördern Lachs-Boom

Junge Verbraucher der Altersgruppe 18 bis 38 Jahre seien Triebkräfte des anhaltenden Lachs-Booms in Italien. Das erklärt Antonio Pellin, Geschäftsführer der Premium-Lachsräucherei Fjord. Gegründet 1969 in Busto Arsizio, verkaufe Fjord (Jahresumsatz ca. 30 Mio. Euro) im Jahr rund 1.160 t geräucherte Fertigprodukte, darunter 500 t mit norwegischem und 200 t mit schottischem Zuchtlachs sowie 10 t Alaska-Wildlachs, schreibt IntraFish. Außerdem würden für den polnischen Partner Limito weitere 450 t p.a. an LEH-Filialisten wie Carrefour, Rewe und Coop gehandelt. 40 Prozent des Jahresumsatzes würden im Weihnachtsgeschäft erwirtschaftet. Ständige Innovationen seien Teil der Firmenphilosophie.

Lesen Sie zum Lachsmarkt auch im FischMagazin-Archiv:
04.02.2016   Norwegen: Hoher Lachspreis steigert Exporterlöse um 18 Prozent
04.02.2016   Chile: Lachsindustrie entlässt bis zu 2.000 Mitarbeiter im ersten Halbjahr 2016
02.02.2016   USA: FDA verbietet Import und Verkauf von Gen-Lachs
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag