20.12.2014
Iglo: Bis Ende 2015 ausschließlich MSC-Produkte
Die Iglo-Gruppe, europäische Marktführerin für Tiefkühlkost, will bis Ende 2015 ihr gesamtes Fisch- und Meeresfrüchtesortiment aus MSC-zertifizierter nachhaltiger Fischerei beziehen. Damit böte die Mitgründerin des 1997 ins Leben gerufenen Marine Stewardship Councils (MSC) in Europa in mehr Ländern Produkte mit MSC-Siegel an als jedes andere Lebensmittelunternehmen. Im deutschen Lebensmittelhandel tragen bereits heute 100 Prozent der Iglo-Produkte das blaue Siegel und 2015 sollen weitere folgen. Neu erscheinen soll das MSC-Logo auf 280 Erzeugnissen in zunächst 16 europäischen Ländern, darunter neben Deutschland auch Großbritannien, Italien, Österreich, Frankreich, Russland, Belgien und die Niederlande. Innerhalb von zwölf Monaten soll die Anzahl auf 400 steigen. Auch die beliebten Fischstäbchen sind darunter. Elio Leoni Sceti, CEO der Iglo Group, rechnet für 2015 in Europa mit einem Bedarf von mehr als 2,45 Milliarden MSC-zertifizierten Fischstäbchen. Das wären bei 740 Millionen Einwohnern 3,3 Stäbchen pro Kopf.
Lesen Sie zu Iglo auch im FischMagazin-Archiv:
17.03.2014
Iglo: Martina Sandrock verlässt Tiefkühlhersteller
13.03.2014
Fischstäbchen: Preise 2013 gesunken
04.06.2013
Bremerhaven: Warnstreik bei Frozen Fish InternationalDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden