18.10.2012
Costa: Will in Asien mit Convenience expandieren
Costa, Produzent hochwertiger Fisch- und Seafood-Produkte aus Emden, will sich in den kommenden drei Jahren auf dem asiatischen Markt etablieren, meldet das Portal IntraFish. In Südostasien lassen eine wachsende Mittelklasse, höhere Einkommen und knappere Zeitbudgets die Nachfrage nach convenienten TK-Seafood-Produkten steigen. Im Frühjahr will die seit 2007 zur Apetito-Gruppe gehörende Costa in Asien ihre ersten Convenience-Produkte vorstellen. Seit die Emdener Asien Ende 2011 als zukünftigen Schlüsselmarkt definiert haben, habe man Beziehungen zu Partnern in Hongkong und Singapur, aber auch in Dubai sowohl für den LEH als auch für den GV-Sektor aufgebaut, teilt Exportleiterin Carmen Flügger mit. Im Einzelhandel will sich Costa auf Fertiggerichte konzentrieren, für Foodservice und Catering sind zunächst wertgesteigerte Shrimps und Filets das Thema. Dabei komme Costa der Status als Premium-Produzent zugute. "Deutsche und westliche Qualität sind in Asien sehr geschätzt", meint Carmen Flügger. Bislang ist Costa außerhalb Europas in den USA, Kanada und Australien aktiv, langfristig will sich der Hersteller global aufstellen.
Lesen Sie zu Costa auch im FischMagazin-Archiv:
20.08.2012
Amsterdam: Erste Produkte mit ASC-Label auf dem Markt
12.07.2010
ASC: Führende Händler und Hersteller unterstützen neuen StandardDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden