11.09.2012

Dänemark: MSC startet massive Werbekampagne

Mit einer großangelegten nationalen Werbekampagne will der Marine Stewardship Council (MSC) den Bekanntheitsgrad des blau-weißen MSC-Labels in Dänemark steigern. In einer Gemeinschaftsaktion wollen die drei führenden Supermärkte des Landes - Coop, Dansk Supermarked und SuperGros haben einen Marktanteil von 90 Prozent - gemeinsam mit den großen Seafood-Produzenten des Landes - Royal Greenland, Nordic Seafood, Thorfisk, Glyngore, Amanda Seafoods, Emborg, Skagerak Pelagic und Bornholms - sowie der dänischen Fischervereinigung jeden zweiten Dänen erreichen. Mit Hilfe von 565 Plakate in der Nähe von Supermärkten, über Werbeaktionen am PoS und im Rahmen der wöchentlichen Werbeflyer des Handels soll die Mehrzahl der dänischen Haushalte angesprochen werden, kündigt Karoline Rahbek an, im MSC-Büro für den Ostseeraum zuständig für Marketing. Insgesamt sollen die Anzeigen rund 2,7 Mio. Verbraucher ansprechen - Dänemark hat (ohne Grönland und die Färöer Inseln) gut 5,5 Mio. Einwohner. "Wenn der MSC in der Lage ist, dieses Werbemodell in anderen Märkten zu wiederholen, kann er endlich sein vor langem gegebenes Versprechen einlösen: dass er zertifizierten Gruppen helfen kann, mehr Fisch zu einem höheren Preis zu verkaufen", meint IntraFish-Redakteur Drew Cherry.
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