21.07.2017

Sylt: 50 Jahre Gosch Sylt

Seit 50 Jahren gibt es "Gosch" auf Sylt. Das Jubiläum nimmt Jürgen Gosch zum Anlass, heute auf dem Exerzierplatz in List zu feiern, meldet die Bild-Zeitung. Mit einer seiner Lieblingsanekdoten erinnert der 78-Jährige an die Gründungszeit: "Zum Anfang hatte ich nur eine kleine Bude. Weil ich anfangs keinen Alkohol ausschenken durfte, habe ich einen Trick angewendet: weiße Brause, Korn und eine Nordseekrabbe. Ging als Suppe durch! Später bekam ich dann die reguläre Erlaubnis." Goschs Krabbensuppe Sylter Art wird heute allerdings nach einer anderen Rezeptur hergestellt. Inzwischen betreibt Gosch auf Sylt elf Verkaufsstellen mit 370 Mitarbeitern, daneben gibt es 40 Franchise-Filialen mit 1.400 Beschäftigten. Jürgen Gosch denkt übrigens noch nicht an den Ruhestand. "Ich hör' erst auf, wenn ich keine Freude mehr habe", zitiert Bild Hamburg den Jubilar.

Lesen Sie zu Gosch auch im FischMagazin-Archiv:
22.03.2017   Kiel: Gosch-Filiale direkt an der Förde eröffnet
07.10.2014   Gosch gibt Filiale auf der Reeperbahn auf
21.09.2012    Sylt: Gosch weiht mit 350 Gästen "Jünnes Düne" ein
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag